Einladung zum 6. Stuttgarter Impfsymposium am 16. Mai 2009

Einladung zum 6. Stuttgarter Impfsymposium am 16. Mai 2009

Ich möchte heute eine Email an Sie weiterleiten. Das Thema: Impfen.

Am 16. Mai findet in Stuttgart das 6. Impfsymposium statt.

Ein wichtiges Forum für Eltern und alle Praktizierenden aus den Heilberufen.

Einladung zum 6. Stuttgarter Impfsymposium am 16. Mai 2009

Die Referenten in diesem Jahr:

Hans U. P. Tolzin, Herausgeber der Zeitschrift "impf-report":

"AKTUELLER STAND DER IMPFDISKUSSION IN DEUTSCHLAND"

Rechtliche Situation - Wissensstand zu Wirksamkeit und Sicherheit - Behördenstrategien - aktuelle Gerichtsentscheidungen - aktuelle Studien und Untersuchungen - Anfragen nach dem Informationsfreiheitsgesetz - personelle Veränderungen bei den zuständigen Behörden - Unterrichtsausschlüsse - Droht die Impfpflicht? - Impfung gegen Blauzungenkrankheit - in welche Richtung steuert unser Gesundheitssystem?

Dr. med. Klaus Hartmann, Behörden-Insider, Impfschadengutachter:

"NEUE IMPFSTOFFE - MEHR SICHERHEIT? EIN AUSBLICK IN DIE ZUKUNFT DES IMPFENS"

Dr. Hartmann war von 1993 bis 2003 beim Paul-Ehrlich-Institut, der deutschen Zulassungsbehörde für Impfstoffe, tätig und zuletzt für Impfstoffsicherheit zuständig. 2003 verließ er die Behörde und ließ sich in Wiesbaden als unabhängiger Gutachter für Impfschäden nieder. Er ist ein ausgewiesener Experte für Impfstoffsicherheit.

Bert Ehgartner, Medizinjournalist und Bestseller-Autor

"WARUM ES GESUND IST, HIN UND WIEDER KRANK ZU SEIN - NEUE REVOLUTIONÄRE ERKENNTNISSE DER IMMUNOLOGIE"

Anstatt harmlose Infekte und Kinderkrankheiten zuzulassen, versucht die moderne Medizin mit Antibiotika, Fiebersenkern und Impfungen möglichst jedes Risiko von vornherein zu vermeiden. Jedes dieser Arzneimittel greift direkt in die Arbeit des Immunsystems ein, manipuliert und stört es in der Entwicklung. So leben wir heute inmitten einer Epidemie der chronischen Krankheiten, die alle eine gemeinsame Ursache haben: ein aus der Bahn geworfenes Immunsystem.

Dr. Jenö Ebert, Arzt für innere Medizin und Naturheilkunde

"IMPFUNGEN GEGEN GEBÄRMUTTERHALSKREBS (HPV): CHANCE ODER RISIKO?"

Noch vor kurzem wurde die erste Impfung gegen Krebs öffentlich als Meilenstein der Medizin gefeiert und die Anzahl der Kritiker hielt sich eher in Grenzen. Doch der HPV-Impfstoff kommt zunehmend ins Gerede: Gigantische Marketing- und Lobby-Aktionen der Hersteller, fehlende Wirkungsnachweise, manipulierte Studien, ungeklärte Todesfällen und eine umstrittene Nobelpreis-Entscheidung sorgen für Diskussionsstoff. Was ist wirklich dran an der HPV-Impfung?

Dr. med. Michaela Glöckler, Leiterin der Medizinischen Sektion

am Goetheanum in Dornach/Schweiz, Autorin von "Kindersprechstunde"

"ANGSTFREI MIT KINDERKRANKHEITEN UMGEHEN - ABER WIE?"

Masern, Mumps, Röteln, Windpocken & Co: Wie gefährlich sind diese Kinderkrankheiten wirklich? Stellen sie ausschließlich ein gesundheitliches Risiko dar, oder vielleicht auch eine Chance? Falls ja, welche Rolle spielen Kinderkrankheiten für die Entwicklung von Geist, Seele und Körper des Menschen? Welche Behandlungsmethoden sind sinnvoll und welche nicht?

Weitere Infos und Anmeldeformular:

Beginn: 

9:00 Uhr - Ende:   19:00 Uhr

Jeder Vortrag dauert ca. 60 Minuten, anschließend sind 30 Minuten für Fragen aus dem Publikum vorgesehen.

Kosten:

Anmeldung und Überweisung bis 15. März:   45,00 EUR
Anmeldung und Überweisung bis 1. Mai:  50,00 EUR
Überweisung nach 1. Mai und Tageskasse:  55,00 EUR

Link zur Anmeldung:

http://www.impf-report.de/veranstaltungen/symposium2009.htm