Salvestrole – die Antwort der Natur auf Krebs: Seminareinladung

Wie schon in den Vorjahren wird es auch 2014 zwei  Seminare zu Salvestrolen geben. Heute bekommen Sie unsere Einladung:

Die Foundation OrthoKnowledge veranstaltet am Samstag, den 11. Oktober 2014 und am Samstag den 8. November 2014 einen Seminartag zur Weiterbildung von Ärzten und Heilpraktikern. Die Themen sind zur Krebstherapie relevant.

Sie können sich im Vitalstoff-Journal vorab über Salvestrole informieren:

Salvestrole: Dritte Barriere gegen freie Radikale

Was sind Salvestrole?

Salvestrole und das Enzym CYP1B1

Salvestrole: Neue Möglichkeiten der Krebsbehandlung

Ernährung und Krebs: Fallstudien mit Salvestrolen (1)

Ernährung und Krebs: Fallstudien mit Salvestrolen (2)

Ernährung und Krebs: Fallstudien mit Salvestrolen (3)

Fragen und Antworten zur Anwendung von Salvestrolen

Orthomolekulare Therapieempfehlungen bei Krebs

Salvestrole – die Antwort der Natur auf Krebs

Die Bezeichnung „Salvestrole“ wurde für eine Gruppe von Phytonährstoffen geprägt, die mit dem Enzym CYP1B1 reagieren. Dieses Enzym befindet sich ausschließlich in Tumorzellen, wie der britische Pharmakologe Prof. Dr. Dan Burke entdeckte, und ist deswegen ein einzigartiger Tumormarker. Wenn das CYP1B1 mit Salvestrolen reagiert, bildet es eine Substanz, die die Krebszelle zum Absterben bringt. Salvestrole wurden deswegen beschrieben als „der größte Durchbruch auf dem Gebiet der Ernährung seit der Entdeckung der Vitamine“. Als versierter Referent erläutert Prof. Burke in seinen Vorträgen den Wirkungsmechanismus und therapeutischen Nutzen der Salvestrole in der Krebsabwehr. Themen sind:

  • Salvestrole Quellen in der Ernährung
  • Wie man Salvestrole therapeutisch und prophylaktisch einsetzen kann
  • Aufnahme, Verfügbarkeit und Blutwerte
  • Synergisten und Inhibitoren Sicherheit / Toxizität
  • Dosierungen

Curcumin

Viele verschiedene gesundheitliche Vorteile werden Curcumin zugeschrieben. Mehrere von ihnen, vor allem seine Anti-Krebs Wirkung und seine Auswirkungen auf chronisch-entzündliche Erkrankungen, sind in großem Masse durch umfangreiche und überzeugende Studien, sowie begutachtete wissenschaftliche Veröffentlichungen von Universitäten der ganzen Welt belegt.

Curcumin ist die pharmakologisch aktive Hauptkomponente der Gelbwurzel, Kurkuma, die in der traditionellen ayurvedischen Medizin verwendet wird. Dieser Vortrag wird sich auf die Beschreibung, Erklärung und Bewertung der wissenschaftlichen und klinischen Beweise für Curcumin konzentrieren. Er wird gut mit Bildmaterial unterlegt, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer fundiertes Basiswissen erhalten.

Weitere Informationen über Kurkuma

Hier finden Sie Kurkuma mit Piperin im Online-Shop von Nature Power

Wissenswertes zu Professor Dr. Dan Burke

Professor Dr. Dan Burke kann auf eine mehr als 35 Jahre umfassende Universitätslaufbahn zurückblicken, in der er sich sowohl der medizinischen als auch der naturwissenschaftlichen Forschung und Lehre in den Bereichen Pharmakologie, Toxikologie und Krebsforschung widmete. Mittlerweile aus dem aktiven Universitätsdienst verabschiedet, ist er heute ein gefragter wissenschatlicher und bildungspolitischer Berater.

Im Jahre 1969 schloss Prof. Burke an der London University sein Studium der Biochemie mit höchster Auszeichnung („Firstclass Honors“) ab und promovierte 1972 an der Universität von Surrey über den „Arzneimittelstoffwechsel“. Er war Dekan der medizinischen und naturwissenschaftlich Fakultät, Direktor der Leicester School of Pharmacy und hatte davor fast 20 Jahre lang Pharmakologie und Toxikologie an der Universität im schottischen Aberdeen gelehrt. Derzeit ist er emeritierter Professor für Arzneimittelstoffwechsel.

Zu Forschungszwecken war Prof. Burke zu Gast an der „Medical School“ der Universität von Texas in Dallas (USA) und am renommierten Karolinska-Institut im schwedischen Stockholm. Sein Spezialgebiet, auf dem er mehr als 200 Fachartikel veröffentlicht hat, ist der Stoffwechsel und die Toxikologie von Arzneimitteln und Karzinogenen. In den 1990er Jahren machten Prof. Burke und sein Forschungsteam die Entdeckung, dass das Enzym CYP1B1 in menschlichem Gewebe nahezu ausschließlich in Krebszellen vorkommt, was die unmittelbare Entdeckung einer Gruppe natürlicher, nahrungs-mittelergänzender Prodrogen gegen Krebs, der Salvestrole, zur Folge hatte.

Ein erster Seminar-Termin:

11. Oktober 2014 9.30 - 17.00 Uhr
Ort: München Marriott
Berliner Straße 93
80805 München

Kosten: 75,00 €

Der zweite Seminar-Termin:

8. November 2014 9.30 - 17.00 Uhr
Ort: Crowne Plaza Hotel
Kurfürsten-Anlage 1
69115 Heidelberg

Kosten: 75,00 €

Programm:

09:30 Empfang
10:00-12:15 Curcumin *
12:15-13:30 Mittagspause
13:30-15:00 Salvestrole, die Antwort der Natur auf Krebs, Teil I *
15:00-15:45 Pause
15:45-16:30 Salvestrole, die Antwort der Natur auf Krebs, Teil II *
16:30-17:00 Fragen und Antworten

* Das Seminar wird in Englisch abgehalten und auf Deutsch übersetzt.
 
Jetzt Anmelden auf der Webseite www.orthoknowledge.eu

Für mehr Informationen:

Email an info@orthoknowledge.eu

oder über Telefon 0031 757 600 044