Einladung zum Seminartag „Herz und Krebs“

Einladung zum Seminartag „Herz und Krebs“

Heute unterbreche ich die kleine Serie "Vitalstoffe - Fragen und Antworten zu unseren Lebensgrundlagen", weil es ein wichtige "Eilmeldung" gibt:

Die Foundation OrthoKnowledge veranstaltet am Samstag den 9. November 2013 in München einen Seminartag zur Weiterbildung von Ärzten und Heilpraktikern. Die Themen sind vielseitig und zur Herz- und Krebs-Therapie relevant. Viele von Ihnen wissen bereits, dass wir auch in den vergangenen Jahren für die Seminare zu Salvestrolen ("Die Antwort der Natur auf Krebs") geworben haben. Das Thema liegt uns am Herzen und wir möchten die Fachleute unter Ihnen herzlich einladen, einen Tag in München zu verbringen und zu lernen, welche Therapiemöglichkeiten Salvestrole, Krill, Ubiquinol und L-Carnitin bieten.

Bevor ich die Details des Seminars beschreibe, möchte ich noch - in eigener Sache - darauf hinweisen, dass wir aus technischen Gründen jeden Newsletter nur immer als Massensendung aber nicht im Einzelversand verschicken. Mich erreichen immer wieder Emails, in denen darum gebeten wird, die Teile 1 und 2 (oder irgendeinen anderen Newsletter) doch bitte nachträglich noch einmal zu schicken. Das geht technisch nicht - das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass es mich natürlich auch zeitlich belastet.

Deshalb haben wir ja das Newsletter-Archiv geschaffen, in welchem Sie jeden veröffentlichten Gesundheitsbrief nachlesen können. Zur Dokumentation und zu meiner Entlastung. Bitte machen Sie Gebrauch davon.

Wann und wo? Und wie meldet man sich an?

Termin:   Samstag, 9. November 2013 - von 9:30 Uhr bis 17:00  Uhr
Ort:        München Marriott Hotel, Berliner Strasse 93, 80805 München
Kosten:   97,50 € ( inkl. Materialien, Mittagsessen und Getränke.)

Melden Sie sich über Internet bitte direkt bei der Stiftung an: Anmeldelink

Krill Öl für Herz, Psyche und gegen Entzündungen

Krill Öl stellt eine neue, umweltverträgliche und nachhaltige Form von natürlichen Omega-3-Phosphoplipiden dar. Krill Öl ist besonders effektiv wirksam bei der Steigerung des Omega-3-Indexes der als Membranparameter wichtig ist für die Psyche, Entzündungsvorgänge und ein wichtiger Marker ist für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Gegenüber den klassischen Omega-3-Fischölen ist Krill Öl besser wirksam und auch für Patienten und Verbraucher besser verträglich und deswegen einfacher in der Handhabung.

Referent: Dr. Stefan Siebrecht.

Ubiquinol bei Herzerkrankungen

Ubiquinol ist eine neue Form des Nährstoffes Coenzym Q10 welches in der Behandlung der Herzschwäche vor allem der schweren Formen (NYHA II und IV) sich als besonders wirksam erwiesen hat. Ubiquinol ist eine Art Herzvitamin und kann die Energieproduktion (ATP) im Herzen steigern, die Auswurffraktion steigern und so die Herzleistung fördern. Gerade bei schwer erkrankten Personen stellt Ubiquinol eine sichere Alternative und Ergänzende Therapiemöglichkeit dar.

Referent: Dr. Stefan Siebrecht.

L-Carnitin bei Krebs und Herzerkrankungen

L-Carnitin ist ein sicherer Nährstoff der seit über 100 Jahren bekannt ist und erforscht wird. Es sind in dieser Zeit über 40.000 Studien zum Thema L-Carnitin erschienen. Vor allem im Bereich der Herzerkrankungen sind über 5.000 Studien erschienen. Aber auch bei Krebserkrankungen kann L-Carnitin einen wichtigen Beitrag leisten, sowie beim Schutz vor Nebenwirkungen der Chemotherapie, Unterstützung des Leberstoffwechsels, Schutz des Gehirns vor hepatischer Enzephalopathie und Reduktion der Katabolie während der Chemotherapie.

Referent: Dr. Stefan Siebrecht.

Salvestrole – die Antwort der Natur auf Krebs

Die Bezeichnung „Salvestrole“ wurde für eine Gruppe von Phytonährstoffen geprägt, die mit dem Enzym CYP1B1 reagieren. Dieses Enzym befindet sich ausschließlich in Tumorzellen, wie der britische Pharmakologe Prof. Dr. Dan Burke entdeckte, und ist deswegen ein einzigartiger Tumormarker. Wenn das CYP1B1 mit Salvestrolen reagiert, bildet es eine Substanz, die die Krebszelle zum Absterben bringt. Salvestrole wurden deswegen beschrieben als „der größte Durchbruch auf dem Gebiet der Ernährung seit der Entdeckung der Vitamine“.

Als versierter Referent erläutert Prof. Burke in seinen Vorträgen den Wirkungsmechanismus und therapeutischen Nutzen der Salvestrole in der Krebsabwehr.
Themen sind:

Das Salvestrole Seminar wird in englischer Sprache abgehalten und wird auf Deutsch übersetzt.

Sie können zum Thema Salvestrole auch ein Buch erwerben: Salvestrole – die Antwort der Natur auf Krebs

Das Programm dieses Seminartages