Essential Food - Gesunde Nährstoffe aus biologischem Anbau

Ich habe nun etwa seit 6 Wochen nichts von mir hören (oder besser: lesen) lassen. Wir bekamen schon viele Anfragen, ob ich krank oder verschollen sei oder ob wir einfach einige Abonnenten aus dem Verteiler geworfen hätten. Nichts dergleichen ist passiert. Das Geheimnis ist schnell gelöst: Ich gönne mir im Moment - trotz meines fortgeschrittenen Alters - eine aufwändige Weiterbildung, die mich zu 100% in Anspruch nimmt. Im Moment gibt es eine zweiwöchige Pause und da will ich doch die Gelegenheit nutzen, mich mal wieder bei Ihnen zu melden.

Ich habe Sie heute über ein neues Produkt zu informieren, welches eigentlich nicht neu ist: Viele von Ihnen werden es noch aus der Vergangenheit kennen: Essential Food - auf der Basis von aktivierter Gerste. Damals nannten wir es Activ Barley.

Zu aktivierter Gerste gab es auch einen Newsletter, in welchem wir es ausführlich beschrieben haben. Dieser Newsletter ist aus irgendeinem Grund nicht mehr auffindbar. Ich werde Ihnen die wichtigsten Informationen deshalb noch einmal zusammenstellen.

Verkaufsgröße

200 g Pulver mit einem Messlöffel zur Dosierung

Hier bekommen Sie weitere Informationen

Inhaltsstoffe

Gerste (vorgekeimt), Apfel, Leinsamen, Gerstengras, Quinoa, Heidelbeeren, Karotten, Kurkuma, Seagreens Ascophyllum (Braunalge), Spirulina

Alle wichtigen Nährstoffe:

Vorgekeimte Gerste

Essential Food verdankt sein Potential einem wichtigen Bestandteil: vorgekeimter Gerste. Mit einem neuen, patentierten Verfahren werden die Nährstoff-Aktivität und die Enzym-Aktivität in der Gerste unmittelbar vor dem Keimen erfasst. Vorgekeimte Gerste hat das Potential 400% mehr Energie als herkömmliche Gerste zu erzeugen und enthält eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren, essentielle Fettsäuren und Enzymen.

Proteine

Vorgekeimte Gerste besitzt nicht nur 11% Proteingehalt, sondern auch alle acht essentiellen Aminosäuren in dem gleichen Verhältnis, wie sie im menschlichen Körper vorkommen. Das bedeutet, der Körper kann die Aminosäuren extrem gut und leicht verwerten.

Essentielle Fettsäuren

Essential Food ist reich an Linolensäure, Ölsäure, Linolsäure und anderen Fettsäuren

Vitamine und Mineralien

Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B3, Vitamin B5, Vitamin B6, Vitamin B12, Biotin, Vitamin C, Vitamin D, Vitamin E, Folsäure, Inositol, Kalzium, Magnesium, Chrom, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Phosphor, Kalium, Bor.

Weitere Eigenschaften von Essential Food

  • Mit hochwertigem vorgekeimten Gerstengras
  • Eine exzellente Quelle für Ballaststoffe und Omega-3-Fettsäuren
  • Hoher Gehalt von Calcium, Kalium, Selen, Magnesium & Zink
  • Reich an den natürlichen Antioxidantien Vitamin A, C & E
  • Enthält kein Gluten, Weizen, Hefe oder Lactose
  • Frei von Konservierungsmitteln, Füllstoffen und Farbstoffen
  • Geeignet für Vegetarier und Veganer
  • Ohne Zucker  

Verzehrempfehlung

Täglich 2 Meßlöffel (ca.20 g oder 2 Eßlöffel) mit Saft (z.B. Apfel-, Grapefruit-, Ananassaft) oder Magermilch verrühren. Fügen Sie frische Früchte hinzu, um einen ultimativ gesunden Smoothie zu erhalten.

Essential Food - Ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel

Es gibt verschiedene Wege, um  mangelhafter Ernährung abzuhelfen, und es gibt hier natürlich verschiedene Variablen zu berücksichtigen. Aber welche Methode man auch wählt, es wird immer Mittel einschließen, um fehlende Nährstoffe auszugleichen. In einer idealen Umgebung - wo man organisches Gemüse, Früchte und Getreide direkt von mineralstoffreichen Böden erntet, wo das Wasser rein ist, und vielleicht sogar von einem Gletscher stammt - dort sollte man annehmen, dass - sofern die örtlichen Bewohner stabile, routinemäßige Leben führen -  ihre Gesundheit und generelle Ernährung in relativ gutem Zustand sind. Leider genießen heute die meisten Leute kein so idyllisches Leben. Dennoch bleibt die Tatsache bestehen, dass die Natur selbst mit ihren natürlich vorkommenden Produkten eine vollständige Ernährung bieten kann und dass die Nahrung des Menschen sich seit Äonen um diesen Faktor herum entwickelt hat.

Dies war die Grundannahme, von der aus über die Jahre hinweg nach einer idealen Form für Nahrungsergänzungen geforscht wurde, welche auf einer Lebensmittelbasis beruhen und ein volles Spektrum an Nährstoffen in natürlich vorkommender Form anbieten. Mit der Freigabe von Essential Food ist dies nun schließlich erreicht! Essential Food beinhaltet buchstäblich alle wesentlichen Schlüsselnährstoffe und seine Formel schließt auch viele lebenswichtige Enzyme und Spurenelemente mit ein.

Der Grundbaustein der Essential Food Formel ist die neue VitalFormel (VitaFormula) - eine ausgeglichene Mischung organischer Nährstoffe, die speziell aufgrund ihrer sich gegenseitig ergänzenden Eigenschaften und ihrer ausgewogenen Verhältnisse ausgewählt wurden, welche den Verhältnissen im menschlichen Körper sehr nahe kommen. Die Bestandteile von Essential Food sind alle organisch und ein Hauptfaktor darin ist organische, vorgekeimte Gerste. Dies ist eine patentierte Methode der Verarbeitung von Gerste, welche eine phänomenale Bandbreite von Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren, Spurenelementen, Enzymen und wesentlichen Fettsäuren bringt. Die vorgekeimte Gerste enthält alle acht wesentlichen Aminosäuren im genau gleichen Verhältnis, wie sie im menschlichen Köper vorkommen, und ist deshalb unbeschreiblich gut verwertbar. In einfachen Begriffen bedeutet dies für den Körper weit weniger Arbeit für weit bessere Ernährungsqualitäten. Gerste ist auf diese Weise eine unbeschreiblich leicht verdaubare Quelle von Protein. Im Allgemeinen wird Gerste schon lange für Ernährungserfolge gepriesen. Die frühesten Aufzeichnungen diesbezüglich stammen aus 8000 v.Chr. und ein paar tausend Jahre später wurden im antiken Griechenland Gruppen von siegreichen Athleten mit Gerstenpreisen ausgezeichnet. Römische “Gladiatoren” waren sprichwörtlich die “Gerstenesser” und auch römische Soldaten verwendeten Gerste als Schlüsselbestandteil ihrer Ernährung. Alles in allem beinhaltet diese Form von Gerste 18 Vitamine und Mineralstoffe, 2 wesentliche und 6 weitere Fettsäuren, sowie sage und schreibe 18 Aminosäuren!

Darüber hinaus hat vorgekeimte Gerste eine phänomenal hohe Platzierung auf der Bovis Skala. Diese Skala zeigt die potentiell verfügbare freigesetzte Energie aus einer gegebenen molekularen Struktur. 6,500 ist für den menschlichen Körper angemessen, alles darüber bringt mehr und mehr Überlebensenergie. Die Zusammensetzung von Essential Food ist auf der Bovis Skala bei 320.000!!

Um alle wesentlichen Fettsäuren bereit zu stellen, enthält Essential Food organisches Leinsamenöl, sowie organische Quinoa (ein südamerikanisches Gänsefußgewächs, das wie Getreide verwendet wird) mit einer hervorragenden Ausbeute an Proteinen und Nährstoffen. Essential Food beinhaltet außerdem einen Extrakt aus organischem Gerstensprossengras, welches ausgewählt wurde, um die Nährstoffverwertung aus der vorgekeimten Gerste noch weiter zu erhöhen. Dieser Mischung wird noch Spirulina beigefügt, welche natürlich vorkommende Mineralstoffe und einen hohen Anteil an Vitamin B12 enthält. Außerdem organische Äpfel - für den Geschmack - und weitere Nährstoffe, sowie auch die Enzyme Papain und Bromelain, was die Aufnahmefähigkeit von Essential Food noch weiter erhöht.

Eine schmackhafte Nahrungsergänzung bereit zu stellen, welche die ganze Skala an wesentlichen Nahrungsbestandteilen enthält ist eine Sache, aber eine Formel herauszugeben, die dies alles außerdem in natürlich vorkommender Form liefert ist schon eine gewisse Leistung. Essential Food repräsentiert eine wirklich schnell verfügbare Ernährung für alle Altersgruppen und alle Lebensbereiche in einer köstlichen Form, die sehr schnell aufgenommen und effektiv verwertet werden kann. Probieren Sie es aus und sehen Sie den Unterschied, den Topernährung auf Ihre Gesundheit machen kann!

  • Hochqualitative Inhaltsstoffe
  • schnelle Absorption
  • keine beigefügten Füllstoffe